Über mich

Liebe Leserin, lieber Leser,

Foto Dirk Müller-Conrady im Zentrum

Herzlich Willkommen. Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben. Mein Name ist Dirk Müller-Conrady und es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich Ihnen in Fragen Ihrer Gesundheit weiter helfen könnte.

Denn als zertifizierter ganzheitlicher (holistischer) Gesundheitsberater liegt mir ihr gesundheitliches Wohlbefinden sehr am Herzen. Ich kann Ihnen dabei helfen, einen eigenen gesunden und achtsamen Lebensstil zu finden. Damit Sie das Leben führen können, wie Sie es möchten und verdienen.

Meine Background:

Geboren wurde ich in Nordrhein-Westfalen. Und dorthin bin ich im Jahre 2003 dann, nach einer langen Reise durch Deutschland und die Welt, wieder zurück gekehrt. Ich lebe nun am beschaulichen Niederrhein in der Nähe der Marien-Pilgerstadt Kevelaer.

Nach einer Ausbildung in der Flugabwehr bei der Bundeswehr mit Auslandsaufenthalten und einer daran anschließenden Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich, hatte ich verschiedene Funktionen im Marketing und Vertrieb in der kosmetischen und später dann in der pharmazeutischen Industrie inne. Auf diesem Wege erhielt ich z.T. tiefe Einblicke in das Denken und Handeln der Schulmedizin und erkannt so Stück für Stück die Vorteile, jedoch auch die klassischen Defizite in der schulmedizinischen Behandlung von Krankheiten.

Und hier ist die Ursache des Wunsches nach einer weiteren Qualifikation im Bereich der ganzheitlichen Gesundheitsberatung zu finden.

Bescheinigung Ausbildung Dirk Müller-Conrady                                              

Der Weg zur holistischen Gesundheitsberatung

Noch während meiner Tätigkeit in der Pharmaindustrie beschloss ich Anfang 2016 mich auf dem Gebiet der ganzheitlichen Gesundheit und Ernährung an der Akademie der Naturheilkunde (Schweiz) ausbilden zu lassen. Ohne dabei daran zu denken, mich vielleicht in dem Bereich selbständig zu machen. Ich wollte einfach mehr darüber erfahren, wie man sich seine Gesundheit besser erhalten kann. Wie man gesund, glücklich, entspannt und ohne Ängste durchs Leben gehen kann. Hierbei ist der holistische Ansatz das prägende Element⌦

Während dieser Ausbildung wurde mir dann jedoch bewußt, dass es für mich die klare Aufgabe gibt, mein aus beiden Bereichen erworbenes Wissen zusammen zu führen und daraus einen alternativen Weg zu Gesundheit, Glück und Lebensfreude zu entwickeln. Den Schwerpunkt habe ich von Anfang an im Bereich der Ernährung gelegt, da dies aus meiner Sicht der wichtigste Baustein zur Erlangung aller weiteren Ziele ist.

2017 habe ich die „Fachkompetenz für holistische Gesundheit“ mit Bestehen der Prüfung erworben und 2018 die Ausbildung zum „Fachberater für holistische Gesundheit“ abgeschlossen und kann nun als „Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater“ arbeiten. Dies erfolgt derzeit ausschließlich nebenberuflich.

Schon in meiner Ausbildung habe ich begonnen, mit einigen mir bekannten niedergelassenen Ärzten vor Ort Kooperationen einzugehen, da diesen die Zeit für eine Gesundheits- und Ernährungsberatung in der laufenden Sprechstunde fehlt, sie es jedoch als ebenso wichtig erachten wie ich selbst.

Darüber hinaus biete ich individuelle Kurse für Einzelpersonen oder Kleingruppen zu verschiedenen Gesundheitsthemen an.

Veränderungs- und Verbesserungsprozesse sind eine schwierige Angelegenheit, da  ungünstige Verhaltensmuster, die über Jahrzehnte existieren, im Wege stehen. Ich verfolge daher den Gedanken der „kleinen Veränderungen“, die nicht gravierende und umfassende Maßnahmen erfordern, sondern auf kontinuierliche Veränderung im Bereich von ganz wenigen Prozenten bauen. Mit diesem Vorgehen habe ich im persönlichen Bereich, bei Mitarbeitern und in der Beratungstätigkeit hervorragende und anhaltende Ergebnisse erzielt.

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel setzen!
(Aristoteles, * 384 v. Chr., † 322 v. Chr)

Ich würde mich freuen, auch mit Ihnen in Kontakt zu kommen!!

Bitte beachten Sie, dass ich meine Beratungstätigkeit nebenberuflich ausübe und daher terminlich eingeschränkt bin.

Herzliche Grüße

Ihr Dirk Müller-Conrady

 

 

#Gesundheitszentrum Geldern NRW für gesunde Ernährung, #erfolgreiche und natürliche Diät mit Darmsanierung, #Entgiftung des Körpers, #Ernährung bei Krebserkrankungen